Wen Sie kennen sollten ...

Iten
HRM Werkstatt & Consulting

Über mich

Ich habe mir in den vergangenen Jahren ein breites HR-Fachwissen angeeignet und dies in Klein- wie auch Grossunternehmen erfolgreich umgesetzt.

 

Human Resources ist meine ungebrochene Leidenschaft.  

 

Ich war in vielen Funktionen, Unternehmen und Branchen tätig, aber eins blieb für mich immer gleich. Die Faszination, Menschen in Unternehmen für gemeinsame Ziele zusammenzubringen, sie zu fördern und gemeinsam die Unternehmensleistungen zu stärken.

Mein Credo
Die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt bedeuten zunehmende Kurzfristigkeit und erhöhte Flexibilität der Mitarbeiter. Dies erfordert zukunftsorientierte Strategien des Personaleinsatzes, die sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die Interessen der Mitarbeitenden berücksichtigen.

Als Inhaberin von Iten HRM Werkstatt & Consulting ist es mir ein Anliegen, Sie bei der Umsetzung aller Fragen der betrieblichen Personalarbeit zur unterstützen.

 

Iten HRM Werkstatt & Consulting unterstützt und entlastet Sie durch Interim Management, Consulting oder Projektarbeit – unkompliziert, fachkompetent und so lange wie nötig jedoch so kurz wie möglich.

Es ist mein Anspruch, Ihre Personalarbeit zu professionalisieren, die HR-Kosten zu optimieren und Ihnen mehr Flexibilität bei der Konzentration auf Ihren eigentlichen Unternehmenszweck zu ermöglichen.

«Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.»

​About
Ich bin im November 1980, in Wildhaus SG im schönen Toggenburg geboren und aufgewachsen. Im Jahre 2000 absolvierte ich meine Lehre als Bäckerin-Konditorin und arbeitete noch kurze Zeit auf dem erlernten Beruf.

 

Durch meine hohe Einsatzbereitschaft, dem Willen Neues zu erlernen und meiner inneren Kraft gelang mir Einstieg in die kaufmännische Welt. Schnell wurde mir klar, Human Resources ist meine Leidenschaft und diese ist bis heute ungebrochen.

Seit nun mehr als 15 Jahren arbeite ich im Bereich operatives und strategisches Human Resources Management. Seit Frühling 2019 wohne ich mit meiner Familie in Uznach und arbeite von zu Hause aus in wunderschöner, ländlicher und ruhiger Umgebung, mit fantastischem Ausblick auf die Linthebene sowie die Berge.

Meine Kunden schätzen und geniessen diesen Ort bei einem Besuch in meinem Büro als «kleine Auszeit». Iten HRM Werkstatt & Consulting bietet Ihnen punktuell und flexibel professionelle Betreuung und Beratung rund um den beruflichen Human Life Cycle.

Aus- und Weiterbilung                              

 

Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis 

Leadership

HR Leiterin MKS

Dipl. HR-Leiter/in NDS HF

Themen der Zusammenarbeit

Unverhofft kommt oft – bei personellen Engpässen oder Know-how-Defiziten übernehme ich, als Ihr HR Business Partner oder Personalverantwortliche, auf Zeit das operative und strategische HR Management.

 

  • HR-Interim Management auf allen Stufen

  • Personalgewinnung, Inhouse Recruiting

  • HR-Marketing, Employer Branding

  • Performance und Compensation Management

  • Personalentwicklung / Wissensmanagement

  • Personalfreisetzung / Betriebsübergänge / Restrukturierungen / Turnaround Management / Stellenabbau, Betriebsschliessungen, Verlagerungen

  • Change Management

  • Coaching und Beratung

  • Prozess- und Projektmanagement

  • Gesundsheitsmanagement

  • Lehrlingswesen

  • Reflektionswerkstatt für Führungskräfte und Privatpersonen

  • Personalvermittlung auf Mandatsbasis

  • Eltern- und Schulabgänger Begleitung; Beratung und Schulung „Fit für deinen Beruf“

                                                        

 

Besonderes Praxiswissen

  • Reorganisation

  • Casemanagement

  • HR Administration

  • Lehrlingswesen 

  • Interkulturelles HR

  • Rekrutierung

  • Coaching

  • Betriebliches Gesundheitswesen

  • Wissensmanagement

  • Employer Branding

  • Talentmanagement

  • Führung, HR Strategie

  • Digitalisierung

  • Payroll

  • HR Projekte (Scrum)

  • Agile Arbeitwelten

  • u.a.m.

 

 

Branchenkenntnisse

Bau- und Immobilien, Industrie, Dienstleistungen, Versicherungswesen, Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Pharma, Handel, Baugewerbe, Gastronomie, Marketing und Vertrieb, Engineering und IT.​

Mit über 15 Jahren Erfahrung auf allen Stufen im operativen, strategischen und projektspezifischen HR Management, biete ich Ihnen eine Hand voll guter Vorteile für einen relevanten Mehrwert in Ihrem Unternehmen:

 

 

  • kurzfristige Verfügbarkeit

  • effizienter und schneller Besetzungsprozess

  • zeitnahe Umsetzung anstehender Projekte und Aufgaben

  • funktions- und branchenbezogene Erfahrungen verkürzen die Lernkurve

  • fest kalkulierbare Kosten ohne Fixkostenbindung

  • externe, neutrale Sichtweise

  • Flexibilität gegenüber einem Festvertrag

  • Kompetenz- und Know-How-Gewinn durch die unmittelbare Aufgabenumsetzung

  • Wissenstransfer, Wissensaufbau

  • Analyse, Massnahmenplan und Umsetzung aus einem Guss

 

 

Iten HRM Werkstatt & Consulting, Regina Iten, Dachsegg 2a, 8730 Uznach

​Tel. 079 619 54 31, Email: regina.iten@hr-werkstatt.ch

Kontaktieren Sie mich und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen von meinen Dienstleistungen profitieren können!

©2020 Iten HRM & Consulting